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Werde Teil von Wattro.

Unterstütze uns als Vorreiter auf dem Weg zum schnellsten und einfachsten System für die Verwaltung von Geräten und Maschinen. Wir nutzen modernste Technologien und innovative Softwarelösungen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen die Kontrolle über ihr Inventar zurückzugeben.

Unsere Lösungen unterstützen sie dabei, effizienter zu arbeiten und Kosten zu reduzieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. In 2024 wird unser Team auf 16 Mitarbeiter:innen wachsen. Wir haben bereits zahlreiche Kunden, die von unserer Lösung überzeugt sind und unser System täglich nutzen.

Customer Success Manager B2B (w/m/d)

Deine Aufgaben

Du suchst eine herausfordernde Aufgabe, bei der deine Arbeit jeden Tag und sofort einen Unterschied bei unseren Kunden macht? Arbeite in einem kleinen Team an echten Business-Problemen, die heute fast alle Unternehmen im Bauhandwerk, in der Industrie und vielen weiteren Branchen haben.

Deine Mission: Gute Umsätze und zufriedene Kunden, die unser Produkt lieben.

  • Du managst umfassend, aktiv und nachhaltig die Beziehungen zu unseren Kunden, vom Onboarding über den Ausbau der Kunden bis zur Bindung. Dabei behältst du unsere Umsatzziele im Auge.

  • Onboarding

    • Du sorgst dafür, dass neue Kunden gut bei uns ankommen und übernimmst eigenständig die Planung und Einführung nach dem Kaufabschluss.

    • Du passt unsere Lösungen individuell an die Kundenbedürfnisse an, installierst unserer Scan-Terminals vor Ort, organisierst und leitest Kickoff-Veranstaltungen, führst die Kunden in unsere Lösung ein und zeigst ihnen Best Practices.

  • Gespräche mit Kunden stehen in deinem Alltag im Vordergrund. Im direkten Kontakt findest du heraus, wo unseren Kunden der Schuh drückt, und sorgst dafür, dass sie die Chancen erkennen und wahrnehmen, die unsere Lösungen bieten. Du dokumentierst sorgfältig deine Pläne mit den Kunden und den Stand der Dinge in der Umsetzung.

  • Du spielst eine aktive Rolle bei der Gestaltung und kontinuierlichen Optimierung unseres wachsenden Customer-Success-Bereichs und übernimmt hier Verantwortung für interne Projekte und den Aufbau neuer Prozesse und Strukturen.

  • Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus dem Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zusammen. Als Go-To-Person trägst du mit deinen Kunden-Insights einen wesentlichen Teil zur Weiterentwicklung unseres anspruchsvollen B2B SaaS-Produkts bei.

  • Du entwickelst und verbesserst zusammen mit dem Marketing unsere Einführungs- und Schulungsmaterialien.

  • Du arbeitest aktiv daran, Teilprozesse aus Sales und Customer Success langfristig zu automatisieren.

Was du mitbringst

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und der Austausch mit Kunden und erfolgreiches Projektmanagement sind kein Neuland für dich - hier fühlst du dich zuhause.

  • Das eigenständige Suchen und Finden von Lösungen sowie eine selbstverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.

  • Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und technisches Verständnis

  • Du hast Freude an Kundengesprächen, präsentierst überzeugend und meisterst auch schwierige Situationen mit Leichtigkeit.

  • Du bist bereit, regelmäßig ggf. mehrmals im Monat in einem Hotel bei unseren Kunden zu übernachten.

  • Du bist bereit, 2 oder mehr Tage pro Woche in unserem schönen Büro in Heidelberg in Fußreichweite zum Hauptbahnhof zu arbeiten. Wir lieben es, Dinge am Whiteboard zu diskutieren und schnell zu entscheiden.

  • Du besitzt gute und routinierte Computerkenntnisse und hast Erfahrung mit Excel/Google Sheets.

  • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend, sowohl mündlich als auch schriftlich.

 

Was wir dir bieten
 

  • Ein Bruttojahresgehalt von 40k - 50k EUR und die Option auf virtuelle Aktien, um vom Erfolg der Firma zu profitieren.

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Gründern.

  • Offene Kommunikation, flache Hierarchien und Verantwortung ab dem ersten Tag.

  • Viele Möglichkeiten, mitzugestalten und Dinge wirklich zu bewegen und das in einem unternehmerischen Umfeld mit echtem Startup-Charakter.

  • Viel Potential, dich weiter zu entwickeln, z.B. ein Budget für Kurse und Weiterbildungen.

  • Digitales Büro mit Tools wie z.B. Pipedrive, Slack, Google Workspace, Canva und Notion.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns eine E-Mail mit Deiner Bewerbung an karriere@wattro.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

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